Lieblingsmützen & Lifestyle

MIT SCHÖNEN DINGEN LEBEN

Im Blog schreibe ich über alles, was mich glücklich macht.

Unsere Lieblingsmützen.

Interior-Design.

Ausstellungen und Events, die wir mit all unseren Schätzen besuchen.

Unseren Garten.

Rezepte die Spaß machen und lecker schmecken.

Reisen mit Kindern.

Unser Leben.

 

Viel Vergnügen wünscht 

 

Annika Beneke 

WILLKOMMEN IN DER KALTEN JAHRESZEIT

ICH  BIN  EIN  HOFFNUNGSLOSER  FALL!

Hoffnungslos emotional. Mein Mann würde sagen, ich bin eine "Heulsuse" - aber der gehört ja auch zur Generation "starke Indianer weinen nicht".

Jedenfalls gibt es in der Vorweihnachtszeit immer diesen Moment, der mich berührt und Tränen kullern lässt.

Meist Freudentränen, völlig unerwartet.

Letztes Jahr als meine Tochter mir ihren Wunschzettel für´s Christkind diktierte.

Die kleine Maus weiß ganz genau was sie möchte, dass war schon mit 3 Jahren so und wird auch in diesem Jahr nicht anders sein.

EIN GEFÜHL DER DANKBARKEIT.

Plötzlich war es dann da, dieses Gefühl großer Dankbarkeit.

Die Mama eines gesunden und glücklichen kleinen Mädchens zu sein.

 Dass wir Weihnachten feiern, mit unseren Lieblingsmenschen um uns.

Genau für diese Menschen möchte ich das Weihnachtsfest so schön wie möglich machen.

Da darf man dann auch mal gerührt eine Träne verdrücken.

Ich wünsche Ihnen von Herzen eine wunderbare Weihnachts- und Vorweihnachtszeit mit Ihren Lieben.

 

UNSER MOTTO:

                                              Vielleicht sehen wir uns ja noch einmal in diesem Jahr beim Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg.

Traditionell findet zum 15. Mal der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg vom 24. November bis zum 04. Dezember,

umgeben von der historischen Kulisse dieses prächtigen Schlosses statt.

Eine gelungene Veranstaltung für alle, die sich einstimmen möchten auf die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres.

Wir sind mit unseren Lieblingsmützen und anderen Schätzen von Herzen gerne dabei, zu finden im Zelt von Wohnen & Garten - direkt am Haupteingang.

 

Oder Sie besuchen uns am 10.Dezember beim 

Christmas-Shopping in unseren eigenen vier Wänden.

Wir bitten allerdings um verbindliche Voranmeldung per Mail, da unsere Plätze doch sehr begrenzt sind.

Wir lassen das Jahr ausklingen und haben bestimmt die eine oder andere Überraschung für Sie parat.

 

 

 

 

Herzlich Ihre

Annika Beneke 

 

0 Kommentare

EIN SOMMERTAG IN ZÜRICH

EIN  SOMMERTAG  IN  ZÜRICH

Zürich du schöne Weltstadt!
Zürich du schöne Weltstadt!

ZÜRICH - DU  SCHÖNE  WELTSTADT!

 Zürich hat unglaublich viele Charakteristische Orte und Plätze zu bieten.

Hinter den berühmten Fassaden stecken überraschende Geschichten.

Ob  Einsteins Lieblingscafe

oder auch die Exil-Wohnung von Lenin.

Die imposanten Kirchen sind das Markenzeichen der Stadt.

Die Fenster des Frauenmünsters, das Turmzifferblatt von St. Peter und die Doppeltürme

des Grossmünsters prägen das schöne Stadtbild.

 Zürich ist grün.

Unzählige Parks und Grünflächen schmücken die Stadt und laden zum Verweilen ein.

Es wird Boule oder Schach gespielt, Kinder toben sich aus und die geliebten Vierbeiner werden ausgeführt.

 

Und dann Wasser, überall Wasser!

Allein 1200 Brunnen soll es in der Stadt geben.

Das Wasser, das aus den Hähnen sprudelt hat Trinkwasserqualität und kann ohne Bedenken genossen werden. 

Also Prost, uns hat es geschmeckt. 

Ein Sprung in den Limmat oder den Zürichsee gehören zum Sommer in Zürich ebenso wie eine Bootsfahrt.

 Die Fahrt auf dem Zürichsee - dem Meer der Stadt -  ist ein Muss! 

So tuckelte meine Familie gemütlich mit dem Schiff los und ich hatte Zeit ein wenig zu stöbern! 

 

Die luxuriöseste Shopping-Meile der Welt liegt in Zürich.

Unzählige Design-Läden, Boutiquen und Warenhäuser säumen die teure Bahnhofsstraße. 

Ich frage mich, in welchen Ländern dieser Welt die teuren Klunker, Uhren und Klamotten überall getragen werden.

 

Ich war so geflasht von all dem Luxus, dass ich der Einladung zu einem Orgelkonzert über Mittag im Frauenmünster gerne nachkam. Hier waren viele Nationalitäten versammelt und ich hatte das Gefühl,

viele hatten auch das Bedürfniss wie ich :

Innehalten, durchatmen und mit freiem Kopf wieder in den Tag zurückkehren.

 

Dann waren sie auch schon wieder da meine Lieblingsmenschen und ein gemeinsamer Bummel

durch die Altstadt  verzauberte uns wieder komplett -

es ist einfach herrlich durch die vielen Gassen zu schlendern.

 

Überall gibt es süsse Verlockungen, luftige "Luxemburgerli" oder feinste Schweizer Schokolade.

Diese Leckereien MUSS man probiert haben!

Eine Pause in den zahlreichen Cafés ist wirklich eine kulinarische Verführung. 

Dann wollte unsere kleine Maus aber schnell wieder zurück in die Berge zu ihren Freunden!

 

Mein Fazit:

Zürich ist eine traumhafte Weltstadt und führt nicht umsonst die Liste der Städte mit der höchsten Lebensqualität an. 

Leider gehört sie dadurch auch zu den Städten mit den höchsten Lebenshaltungskosten

und "nur" einen Kaffee zu schlürfen ist ein kleiner Luxus, denn man aber um so mehr geniessen sollte.

Die Urbane Kreativität hat mir ein wenig gefehlt! 

 

Aber, wir kommen bestimmt wieder.

Dann fahren wir mit der roten, historischen "Polybähnli", besuchen den berühmten Zoo

und lassen uns Züricher Geschnetzeltes schmecken! 

 

Der Sommer in Zürich ist schön! 

 

 

 

DAS  MEER  DER  STADT

Ein Blick auf den wunderbaren Zürichsee! Wer braucht da das Meer?

SCHÖNES  ZÜRICH

        Eine Weltstadt mit Herz! 

SÜSSE VERSUCHUNGEN

Süsse Versuchungen gibt es in Zürich an jeder Ecke! 


WIR FRAUEN LIEBEN SCHNÄPPCHEN, ODER?

SOMMER SALE!

STERNSTUNDEN  FÜR  DICH  UND  MICH!

Wir Mädels lieben Schnäppchen!

Also lasst uns Schnäppchen machen, shoppen und dabei noch kräftig sparen.

Bei uns gibt es 20 % Rabatt auf die tollen Sachen von Zwillingsherz.

Wer ist Zwillingsherz?

Zwillingsherz kommt aus Hamburg.

Zwillingsherz gibt es seit 2013,

Zwillingsherz kommt aus Hamburg und produziert cooles Design aus hochwertigen Wollgemischen.

Klassisch und zeitlos, genau unser Ding! 

 

 95 % alle Schätze von Zwillingsherz werden  in Europa produziert, dass finden wir gut! 

Also ran an die Schätze und 20 % sparen*.

Einfach den Code SOMMERSALE im Bestellprozess eingeben .

Viel Vergnügen beim shoppen! 

 

Klick zum Glück

 

 

*So lange der Vorrat reicht. Gilt ab einem Einkauf über 39,-€.

 

0 Kommentare

BergAuszeit

BERGAUSZEIT

EINFACH URLAUB

Abschalten und Wohlfühlen.

In einer Welt, in der der Mensch lediglich Zuschauer ist und staunen kann.

Es ist eine Bergwiese mit Blumen, die mein Herz hüpfen lässt.

Der intensive Duft des wilden Bergthymians, der meine Sinne verzaubert.

Das Geläut der Glocken der Tiere, das uns auf unserem Weg zurück ins Tal begleitet.  

Die strahlenden Augen meines kleinen Mädchens, das hüpfend und singend die Welt erforscht!

 

WAS BRAUCHE ICH DAS MEER?

DER BLICK INS TAL

Die Berge lassen mich staunen!

Dieser Blick, diese Weite, diese Stille

und nur das Geläut der Glocken der weidenden Tiere. 

"Die Natur braucht sich nicht anzustrengen,

bedeutend zu sein.

Sie ist es! "

(Robert Walser)

 

DEM HIMMEL SO NAH!

Dem Himmel so nah!

Perfekte Momente gibt es im Leben

nicht jeden Tag.

Umso bewusster war das genießen

dieses Augenblickes

in ca. 1300 m Höhe.

Vor uns der Mythen in den Schwyzer Alpen

bei Kaiserwetter.


0 Kommentare

LOW CARB RAFFAELLO

LOW  CARB  RAFFAELLO

Wer liebt Sie nicht?

Die kleinen weißen köstlichen Kokosbällchen - Raffaellos.

 Gerade jetzt im Sommer gut gekühlt eine echte Gaumenfreude

Wenn nur die leidigen Kalorien nicht wären!

Da wir immer noch im Ferienmodus sind, haben wir etwas in unserer Küche gewerkelt und ein Rezept entwickelt,

wie du die köstlichen Raffaellos in 10 Minuten selber machst.

Sogar Low Carb mit einer Note EmmaLou-Tee.

Die köstlichen Kokosbällchen haben sehr wenig Kohlenhydrate und ganz viel Eiweiß!

Also ran an die Seelenstreichler - gesundes Naschen gibt es wirklich! 

 

DAS REZEPT

100 g gemahlene Mandeln

ganze Mandeln

60 g Proteinpulver Vanille

1 Dose Kokosmilch

50 ml EmmaLou-Tee No.1 - Note Rhabarber

100g Kokosraspeln

DIE ZUBEREITUNG

Mandeln,Proteinpulver, Kokosmilch und Emmalou-Tee gut in einer Schüssel vermischen und daraus Kugeln formen

 und eine ganze Mandel hinein stecken.

Die Kokosraspeln in einen Suppenteller geben und die fertigen Kugeln darin wälzen.

Die Leckerbissen unbedingt gut im Kühlschrank kühlen und dann genießen! 

 

 

0 Kommentare

Das Glowing Green Smoothie Rezept von Kimberly Snyder

Glowing Green Smoothie

7 Tage Challenge

Es war ein Experiment auf das wir - mein Mann und ich - uns gerne eingelassen haben.

Jeden Tag ein Glas grünen Smoothie statt Frühstück.

Die Energie ist zurück und wir bleiben dabei!

Warum grüne Smoothies?

 

Grüne Smoothies schmecken wirklich lecker und bestehen aus Wasser, Früchten und Pflanzengrün wie Spinat oder Salat.

Die Zubereitung im Blender dauert nur 5 Minuten!

Sie kurbeln den Stoffwechsel massiv an, verbessern die Verdauung und geben mehr Energie im Alltag. 

Sie helfen so beim gesunden Abnehmen. 

Promi Smoothie

Kimberly Sender ist New York Times Bestseller Autorin, Ernährungsberaterin, Yogi und coacht viele erfolgreiche Promis in Hollywood. Ihren Blog lesen täglich Menschen aus über 150 Ländern und sie hat bereits Millionen Menschen geholfen ihren Körper fitter, gesünder und jünger aussehen zu lassen.

Ihr bekanntestes Grüne Smoothie Rezept ist der Glowing Green Smoothie.

DIE ZUTATEN

Die Zutaten: 

375 ml Wasser

1 Kopf Bio Romana Salat (klein geschnitten)

3 -4 Stengel Bio Stangensellerie

1 großes Bund Spinat oder 2 Handvoll Bio Babyspinat

1 Bio Apfel, geschnitten

1 Bio Birne, geschnitten

1 Banane

Frischer Saft einer 1/2 Zitrone

Optional 1/3 Bund Bio Petersilie und  1/3 Bund Bio Koriander

Dieser Smoothie besteht zu 70 Prozent aus Grünem Blattgemüse und zu 30 % aus Früchten. Er hilft uns damit weitaus mehr Pflanzengrün aufzunehmen als wir es üblicherweise tun. Durch das pürieren , kann der Körper mehr Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen, als das durch das Kauen möglich wäre. Dank der viel Nährstoffe und Ballaststoffe ist der Grüne Smoothie unheimlich sättigend und reicht ohne Probleme bis zum Mittagessen. 

Die Zubereitung

Fülle den Mixer mit Wasser und dem Romanasalat und mixe beides bei niedriger Geschwindigkeit.

Füge nun Spinat, Sellerie, Apfel und Birne hinzu und mixe alles auf höchster Geschwindigkeit.

Füge nun die Petersilie und den Koriander hinzu (welche dir helfen Schwermetalle aus dem Körper abzutransportieren).

Schließe den Mixvorgang mit der Banane und dem Zitronensaft ab und genieße diese Vitamin-Bombe!

2 Kommentare

Gaumenfreude - Teeküchlein

Teeküchlein - erfrischend Anders

Stolz sind wir auf unseren köstlichen EmmaLou Tee.

Ob warm oder kalt, den Tee zu genießen ist wirklich eine Freude. Wir dachten uns,

da geht bestimmt noch mehr und haben ein wenig in der Küche experimentiert.

Das Ergebnis sind diese köstlichen Teeküchlein - gerade jetzt im Hochsommer ein echter Genuss! 

Viel Spaß beim nachbacken und genießen! 

TEEKÜCHLEIN - ERFRISCHEND ANDERS!

 

Zutaten:

5 Teelöffel  EmmaLou No. 1

4 Eier

300g  Zucker

150 g geschmolzene Butter

400 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

optional:

 1 Teelöffel Eisteekonzentrat ( wenn vorhanden*) 

 

Weiße Kuvertüre (hier u.a. auch mal rosa eingefärbt).

 

 

Vorbereitungen:

Zunächst aus 250 ml Wasser einen starken Tee kochen (ca. 15 Minuten ziehen lassen). Tee abkühlen lassen.

Zubereitung: Eier und Zucker zu einer cremigen Masse schlagen. Nacheinander die geschmolzene Butter, Mehl, Backpulver und zum Schluß 150 ml Tee unterrühren ( optional auch das Eisteekonzentrat).

Den fertigen Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form (ca. 35 x 25 cm) einfüllen und glatt streichen.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft 150 Grad) auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen. Den Kuchen dann mehrfach mit einem Holzstäben einstechen und mit dem restlichen 100 ml Tee tränken.

Ganz auskühlen lassen und anschließend in gleich große Würfel schneiden.

Die weiße Kuvertüre ganz fein hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Würfel einzeln mit der Kuvertüre überziehen.

Abkühlen lassen und genießen!

Die herrlichen Küchlein bleiben mehrere Tage frisch. (Bitte kühl und trocken lagern).

 

 

* Das Rezept findet ihr auch im Blog:

0 Kommentare

Unser eigener Tee: Die süßeste Versuchung seit es Rhabarber gibt!

DER TEE

Stolz sind wir auf unseren ersten eigenen Tee.

Die hochwertigen Zutaten, der himmlische Geruch nach Sommer und Frische, die tolle rosa Farbe!

Wir lieben unseren Tee und können nicht genug davon bekommen.

Genuss pur! Ob als erfrischender Eistee oder einfach pur als Tasse Tee. 

 

DIE ZUTATEN

Apfelstücke, Apfelwürfel,Hibiskusblüten, Fliederbeeren, Aroma, Hagebuttenschalen, Ger.-getr. Rhabarberstücke,rosa Kornblumenblüten

 

DIE ZUBEREITUNG

Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 10 - 12  min. ziehen lassen.

4-5 Teelöffel pro Liter 

DIE REZEPTE

EISTEEKONZENTRAT

Rezept für den Thermomix - geht natürlich auch ohne!

Sehr stark aufgebrühter Tee (mindesten 10 Eßl. - eher mehr) auf 1 Liter Wasser. Das Konzentrat ca. 15 Minuten ziehen lassen.

500 - 800 g Zucker

10 - 20 g Zitronensäure

20 Minuten/100Grad/St. 2

Das heiße Konzentrat in Flaschen füllen und gut verschließen.

Perfekt mit stillem Wasser, Mineralwasser oder auch Sekt.

Das Konzentrat ist sehr ergiebig und süß und sollte wirklich gut dosiert werden.

EISTEE

1 Liter Wasser

5 Esslöffel EmmaLou Tee

mit kochendem Wasser übergießen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Um eine schöne Farbe und den typischen frischen Geschmack zu erhalten, empfehlen wir das abgießen des heißen Tees auf Eiswürfel*.

Nach Belieben mit Erdbeer-Sirup süßen, mit Minze, Bio-Zitronen oder auch mit frischen Erdbeeren verfeinern.    

* wenn die Eiswürfel auch aus Tee zubereitet werden, ist der Geschmack noch intensiver.

Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen.

T'IEN YI-HENG („DAS KOCHEN VON QUELLWASSER“)

0 Kommentare

WILLKOMMEN IN DER KALTEN JAHRESZEIT

ICH  BIN  EIN  HOFFNUNGSLOSER  FALL!

Hoffnungslos emotional. Mein Mann würde sagen, ich bin eine "Heulsuse" - aber der gehört ja auch zur Generation "starke Indianer weinen nicht".

Jedenfalls gibt es in der Vorweihnachtszeit immer diesen Moment, der mich berührt und Tränen kullern lässt.

Meist Freudentränen, völlig unerwartet.

Letztes Jahr als meine Tochter mir ihren Wunschzettel für´s Christkind diktierte.

Die kleine Maus weiß ganz genau was sie möchte, dass war schon mit 3 Jahren so und wird auch in diesem Jahr nicht anders sein.

EIN GEFÜHL DER DANKBARKEIT.

Plötzlich war es dann da, dieses Gefühl großer Dankbarkeit.

Die Mama eines gesunden und glücklichen kleinen Mädchens zu sein.

 Dass wir Weihnachten feiern, mit unseren Lieblingsmenschen um uns.

Genau für diese Menschen möchte ich das Weihnachtsfest so schön wie möglich machen.

Da darf man dann auch mal gerührt eine Träne verdrücken.

Ich wünsche Ihnen von Herzen eine wunderbare Weihnachts- und Vorweihnachtszeit mit Ihren Lieben.

 

UNSER MOTTO:

                                              Vielleicht sehen wir uns ja noch einmal in diesem Jahr beim Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg.

Traditionell findet zum 15. Mal der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg vom 24. November bis zum 04. Dezember,

umgeben von der historischen Kulisse dieses prächtigen Schlosses statt.

Eine gelungene Veranstaltung für alle, die sich einstimmen möchten auf die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres.

Wir sind mit unseren Lieblingsmützen und anderen Schätzen von Herzen gerne dabei, zu finden im Zelt von Wohnen & Garten - direkt am Haupteingang.

 

Oder Sie besuchen uns am 10.Dezember beim 

Christmas-Shopping in unseren eigenen vier Wänden.

Wir bitten allerdings um verbindliche Voranmeldung per Mail, da unsere Plätze doch sehr begrenzt sind.

Wir lassen das Jahr ausklingen und haben bestimmt die eine oder andere Überraschung für Sie parat.

 

 

 

 

Herzlich Ihre

Annika Beneke 

 

0 Kommentare

EIN SOMMERTAG IN ZÜRICH

EIN  SOMMERTAG  IN  ZÜRICH

Zürich du schöne Weltstadt!
Zürich du schöne Weltstadt!

ZÜRICH - DU  SCHÖNE  WELTSTADT!

 Zürich hat unglaublich viele Charakteristische Orte und Plätze zu bieten.

Hinter den berühmten Fassaden stecken überraschende Geschichten.

Ob  Einsteins Lieblingscafe

oder auch die Exil-Wohnung von Lenin.

Die imposanten Kirchen sind das Markenzeichen der Stadt.

Die Fenster des Frauenmünsters, das Turmzifferblatt von St. Peter und die Doppeltürme

des Grossmünsters prägen das schöne Stadtbild.

 Zürich ist grün.

Unzählige Parks und Grünflächen schmücken die Stadt und laden zum Verweilen ein.

Es wird Boule oder Schach gespielt, Kinder toben sich aus und die geliebten Vierbeiner werden ausgeführt.

 

Und dann Wasser, überall Wasser!

Allein 1200 Brunnen soll es in der Stadt geben.

Das Wasser, das aus den Hähnen sprudelt hat Trinkwasserqualität und kann ohne Bedenken genossen werden. 

Also Prost, uns hat es geschmeckt. 

Ein Sprung in den Limmat oder den Zürichsee gehören zum Sommer in Zürich ebenso wie eine Bootsfahrt.

 Die Fahrt auf dem Zürichsee - dem Meer der Stadt -  ist ein Muss! 

So tuckelte meine Familie gemütlich mit dem Schiff los und ich hatte Zeit ein wenig zu stöbern! 

 

Die luxuriöseste Shopping-Meile der Welt liegt in Zürich.

Unzählige Design-Läden, Boutiquen und Warenhäuser säumen die teure Bahnhofsstraße. 

Ich frage mich, in welchen Ländern dieser Welt die teuren Klunker, Uhren und Klamotten überall getragen werden.

 

Ich war so geflasht von all dem Luxus, dass ich der Einladung zu einem Orgelkonzert über Mittag im Frauenmünster gerne nachkam. Hier waren viele Nationalitäten versammelt und ich hatte das Gefühl,

viele hatten auch das Bedürfniss wie ich :

Innehalten, durchatmen und mit freiem Kopf wieder in den Tag zurückkehren.

 

Dann waren sie auch schon wieder da meine Lieblingsmenschen und ein gemeinsamer Bummel

durch die Altstadt  verzauberte uns wieder komplett -

es ist einfach herrlich durch die vielen Gassen zu schlendern.

 

Überall gibt es süsse Verlockungen, luftige "Luxemburgerli" oder feinste Schweizer Schokolade.

Diese Leckereien MUSS man probiert haben!

Eine Pause in den zahlreichen Cafés ist wirklich eine kulinarische Verführung. 

Dann wollte unsere kleine Maus aber schnell wieder zurück in die Berge zu ihren Freunden!

 

Mein Fazit:

Zürich ist eine traumhafte Weltstadt und führt nicht umsonst die Liste der Städte mit der höchsten Lebensqualität an. 

Leider gehört sie dadurch auch zu den Städten mit den höchsten Lebenshaltungskosten

und "nur" einen Kaffee zu schlürfen ist ein kleiner Luxus, denn man aber um so mehr geniessen sollte.

Die Urbane Kreativität hat mir ein wenig gefehlt! 

 

Aber, wir kommen bestimmt wieder.

Dann fahren wir mit der roten, historischen "Polybähnli", besuchen den berühmten Zoo

und lassen uns Züricher Geschnetzeltes schmecken! 

 

Der Sommer in Zürich ist schön! 

 

 

 

DAS  MEER  DER  STADT

Ein Blick auf den wunderbaren Zürichsee! Wer braucht da das Meer?

SCHÖNES  ZÜRICH

        Eine Weltstadt mit Herz! 

SÜSSE VERSUCHUNGEN

Süsse Versuchungen gibt es in Zürich an jeder Ecke! 


WIR FRAUEN LIEBEN SCHNÄPPCHEN, ODER?

SOMMER SALE!

STERNSTUNDEN  FÜR  DICH  UND  MICH!

Wir Mädels lieben Schnäppchen!

Also lasst uns Schnäppchen machen, shoppen und dabei noch kräftig sparen.

Bei uns gibt es 20 % Rabatt auf die tollen Sachen von Zwillingsherz.

Wer ist Zwillingsherz?

Zwillingsherz kommt aus Hamburg.

Zwillingsherz gibt es seit 2013,

Zwillingsherz kommt aus Hamburg und produziert cooles Design aus hochwertigen Wollgemischen.

Klassisch und zeitlos, genau unser Ding! 

 

 95 % alle Schätze von Zwillingsherz werden  in Europa produziert, dass finden wir gut! 

Also ran an die Schätze und 20 % sparen*.

Einfach den Code SOMMERSALE im Bestellprozess eingeben .

Viel Vergnügen beim shoppen! 

 

Klick zum Glück

 

 

*So lange der Vorrat reicht. Gilt ab einem Einkauf über 39,-€.

 

0 Kommentare

BergAuszeit

BERGAUSZEIT

EINFACH URLAUB

Abschalten und Wohlfühlen.

In einer Welt, in der der Mensch lediglich Zuschauer ist und staunen kann.

Es ist eine Bergwiese mit Blumen, die mein Herz hüpfen lässt.

Der intensive Duft des wilden Bergthymians, der meine Sinne verzaubert.

Das Geläut der Glocken der Tiere, das uns auf unserem Weg zurück ins Tal begleitet.  

Die strahlenden Augen meines kleinen Mädchens, das hüpfend und singend die Welt erforscht!

 

WAS BRAUCHE ICH DAS MEER?

DER BLICK INS TAL

Die Berge lassen mich staunen!

Dieser Blick, diese Weite, diese Stille

und nur das Geläut der Glocken der weidenden Tiere. 

"Die Natur braucht sich nicht anzustrengen,

bedeutend zu sein.

Sie ist es! "

(Robert Walser)

 

DEM HIMMEL SO NAH!

Dem Himmel so nah!

Perfekte Momente gibt es im Leben

nicht jeden Tag.

Umso bewusster war das genießen

dieses Augenblickes

in ca. 1300 m Höhe.

Vor uns der Mythen in den Schwyzer Alpen

bei Kaiserwetter.


0 Kommentare

LOW CARB RAFFAELLO

LOW  CARB  RAFFAELLO

Wer liebt Sie nicht?

Die kleinen weißen köstlichen Kokosbällchen - Raffaellos.

 Gerade jetzt im Sommer gut gekühlt eine echte Gaumenfreude

Wenn nur die leidigen Kalorien nicht wären!

Da wir immer noch im Ferienmodus sind, haben wir etwas in unserer Küche gewerkelt und ein Rezept entwickelt,

wie du die köstlichen Raffaellos in 10 Minuten selber machst.

Sogar Low Carb mit einer Note EmmaLou-Tee.

Die köstlichen Kokosbällchen haben sehr wenig Kohlenhydrate und ganz viel Eiweiß!

Also ran an die Seelenstreichler - gesundes Naschen gibt es wirklich! 

 

DAS REZEPT

100 g gemahlene Mandeln

ganze Mandeln

60 g Proteinpulver Vanille

1 Dose Kokosmilch

50 ml EmmaLou-Tee No.1 - Note Rhabarber

100g Kokosraspeln

DIE ZUBEREITUNG

Mandeln,Proteinpulver, Kokosmilch und Emmalou-Tee gut in einer Schüssel vermischen und daraus Kugeln formen

 und eine ganze Mandel hinein stecken.

Die Kokosraspeln in einen Suppenteller geben und die fertigen Kugeln darin wälzen.

Die Leckerbissen unbedingt gut im Kühlschrank kühlen und dann genießen! 

 

 

0 Kommentare

Das Glowing Green Smoothie Rezept von Kimberly Snyder

Glowing Green Smoothie

7 Tage Challenge

Es war ein Experiment auf das wir - mein Mann und ich - uns gerne eingelassen haben.

Jeden Tag ein Glas grünen Smoothie statt Frühstück.

Die Energie ist zurück und wir bleiben dabei!

Warum grüne Smoothies?

 

Grüne Smoothies schmecken wirklich lecker und bestehen aus Wasser, Früchten und Pflanzengrün wie Spinat oder Salat.

Die Zubereitung im Blender dauert nur 5 Minuten!

Sie kurbeln den Stoffwechsel massiv an, verbessern die Verdauung und geben mehr Energie im Alltag. 

Sie helfen so beim gesunden Abnehmen. 

Promi Smoothie

Kimberly Sender ist New York Times Bestseller Autorin, Ernährungsberaterin, Yogi und coacht viele erfolgreiche Promis in Hollywood. Ihren Blog lesen täglich Menschen aus über 150 Ländern und sie hat bereits Millionen Menschen geholfen ihren Körper fitter, gesünder und jünger aussehen zu lassen.

Ihr bekanntestes Grüne Smoothie Rezept ist der Glowing Green Smoothie.

DIE ZUTATEN

Die Zutaten: 

375 ml Wasser

1 Kopf Bio Romana Salat (klein geschnitten)

3 -4 Stengel Bio Stangensellerie

1 großes Bund Spinat oder 2 Handvoll Bio Babyspinat

1 Bio Apfel, geschnitten

1 Bio Birne, geschnitten

1 Banane

Frischer Saft einer 1/2 Zitrone

Optional 1/3 Bund Bio Petersilie und  1/3 Bund Bio Koriander

Dieser Smoothie besteht zu 70 Prozent aus Grünem Blattgemüse und zu 30 % aus Früchten. Er hilft uns damit weitaus mehr Pflanzengrün aufzunehmen als wir es üblicherweise tun. Durch das pürieren , kann der Körper mehr Vitamine und Mineralstoffe aufnehmen, als das durch das Kauen möglich wäre. Dank der viel Nährstoffe und Ballaststoffe ist der Grüne Smoothie unheimlich sättigend und reicht ohne Probleme bis zum Mittagessen. 

Die Zubereitung

Fülle den Mixer mit Wasser und dem Romanasalat und mixe beides bei niedriger Geschwindigkeit.

Füge nun Spinat, Sellerie, Apfel und Birne hinzu und mixe alles auf höchster Geschwindigkeit.

Füge nun die Petersilie und den Koriander hinzu (welche dir helfen Schwermetalle aus dem Körper abzutransportieren).

Schließe den Mixvorgang mit der Banane und dem Zitronensaft ab und genieße diese Vitamin-Bombe!

2 Kommentare

Gaumenfreude - Teeküchlein

Teeküchlein - erfrischend Anders

Stolz sind wir auf unseren köstlichen EmmaLou Tee.

Ob warm oder kalt, den Tee zu genießen ist wirklich eine Freude. Wir dachten uns,

da geht bestimmt noch mehr und haben ein wenig in der Küche experimentiert.

Das Ergebnis sind diese köstlichen Teeküchlein - gerade jetzt im Hochsommer ein echter Genuss! 

Viel Spaß beim nachbacken und genießen! 

TEEKÜCHLEIN - ERFRISCHEND ANDERS!

 

Zutaten:

5 Teelöffel  EmmaLou No. 1

4 Eier

300g  Zucker

150 g geschmolzene Butter

400 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

optional:

 1 Teelöffel Eisteekonzentrat ( wenn vorhanden*) 

 

Weiße Kuvertüre (hier u.a. auch mal rosa eingefärbt).

 

 

Vorbereitungen:

Zunächst aus 250 ml Wasser einen starken Tee kochen (ca. 15 Minuten ziehen lassen). Tee abkühlen lassen.

Zubereitung: Eier und Zucker zu einer cremigen Masse schlagen. Nacheinander die geschmolzene Butter, Mehl, Backpulver und zum Schluß 150 ml Tee unterrühren ( optional auch das Eisteekonzentrat).

Den fertigen Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form (ca. 35 x 25 cm) einfüllen und glatt streichen.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft 150 Grad) auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen. Den Kuchen dann mehrfach mit einem Holzstäben einstechen und mit dem restlichen 100 ml Tee tränken.

Ganz auskühlen lassen und anschließend in gleich große Würfel schneiden.

Die weiße Kuvertüre ganz fein hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Würfel einzeln mit der Kuvertüre überziehen.

Abkühlen lassen und genießen!

Die herrlichen Küchlein bleiben mehrere Tage frisch. (Bitte kühl und trocken lagern).

 

 

* Das Rezept findet ihr auch im Blog:

0 Kommentare

Unser eigener Tee: Die süßeste Versuchung seit es Rhabarber gibt!

DER TEE

Stolz sind wir auf unseren ersten eigenen Tee.

Die hochwertigen Zutaten, der himmlische Geruch nach Sommer und Frische, die tolle rosa Farbe!

Wir lieben unseren Tee und können nicht genug davon bekommen.

Genuss pur! Ob als erfrischender Eistee oder einfach pur als Tasse Tee. 

 

DIE ZUTATEN

Apfelstücke, Apfelwürfel,Hibiskusblüten, Fliederbeeren, Aroma, Hagebuttenschalen, Ger.-getr. Rhabarberstücke,rosa Kornblumenblüten

 

DIE ZUBEREITUNG

Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 10 - 12  min. ziehen lassen.

4-5 Teelöffel pro Liter 

DIE REZEPTE

EISTEEKONZENTRAT

Rezept für den Thermomix - geht natürlich auch ohne!

Sehr stark aufgebrühter Tee (mindesten 10 Eßl. - eher mehr) auf 1 Liter Wasser. Das Konzentrat ca. 15 Minuten ziehen lassen.

500 - 800 g Zucker

10 - 20 g Zitronensäure

20 Minuten/100Grad/St. 2

Das heiße Konzentrat in Flaschen füllen und gut verschließen.

Perfekt mit stillem Wasser, Mineralwasser oder auch Sekt.

Das Konzentrat ist sehr ergiebig und süß und sollte wirklich gut dosiert werden.

EISTEE

1 Liter Wasser

5 Esslöffel EmmaLou Tee

mit kochendem Wasser übergießen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Um eine schöne Farbe und den typischen frischen Geschmack zu erhalten, empfehlen wir das abgießen des heißen Tees auf Eiswürfel*.

Nach Belieben mit Erdbeer-Sirup süßen, mit Minze, Bio-Zitronen oder auch mit frischen Erdbeeren verfeinern.    

* wenn die Eiswürfel auch aus Tee zubereitet werden, ist der Geschmack noch intensiver.

Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen.

T'IEN YI-HENG („DAS KOCHEN VON QUELLWASSER“)

0 Kommentare

HERZLICH  WILLKOMMEN  IM  BLOG  VON  EMMALOU

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt und glücklich macht.

Die Lieblingsmützen,

Rezepte die Spaß machen und lecker schmecken,

die Ausstellungen und Events die wir mit all unseren Schätzen besuchen,

unseren Garten,

Reisen und Hotels. 

Geschichten aus unserem Leben.

 

WILLKOMMEN IN DER KALTEN JAHRESZEIT

mehr lesen 0 Kommentare